Once Upon A Time


Direkt zum Seiteninhalt

3. Woche


Schon stubenrein?


18. Tag (23.06.)

Mit 18 Tage alt, stellte ich fest, dass er zum allerersten Mal selber Pipi machen konnte. Denn bisher geschah es nur beim Putzen. Natürlich unerwartet passierte es in unserem Wohnzimmer auf der Plattenboden, neben der Hundematte & Wildschweindecke.

Ca. nach 20.00h als ich vom Spaziergang mit den Grossen zurück kam, schrie Samurai in seiner "Welpenzelle" in der Wohnzimmer fürchterlich. Ich legte ihn auf die Hundematte, die auf dem Plattenboden im Garten lag. Samurai machte ein paar Schritte bis zum Gras, und versäuberte sich. Welch ein schlauer Kerl.

Sofort nahm ich die Gelegenheit mit der Stubenreinheit zu beginnen. Da es nur 1 Welpe gab, die Tage warm wurden, stellte ich ihn direkt in den Garten und nicht in meinem selbstgebastelte Hunde-WC.

22:50h weckte ich ihn, und stellte ihn vor dem Schlafen in den Garten. Das Gras und die Plattenboden sind wärmer als bei mir im Haus. Sofort machte er sein Geschäft.

Zwischen 02.00-03.00h legte ich ihn jeweils zu Yanac zum Putzen und zu Säugen. Das geschah jeweils immer außerhalb der Wurfkiste (seit der Verstopfung). Vielleicht war es der Grund, dass Samurai damit verknüpfte, nie dort zu versäubern wo man ruht, sondern abseits.

19. Tag (24.6.)

08:10h legte ich ihn auf die Hundematte im Garten. Samurai entfernt sich ca. 50cm von der Matte und machte Pipi auf das Gras, kehrte dann wieder zu mir zurück, suchte meine Nähe.

Nach dem Säugen, schickte ich Yanac weg. Angezogen von Balia entfernte sich Samurai ca. 1m von der Matte und machte draußen in der offene Weite endlich sein Häufchen.

10:00h nach dem Spaziergang mit den Grossen stellte ich ihn auf die Hundematte im Garten. Er entfernte sich wieder von der Matte und machte sein Pipi im Gras, wie wenn er schon verstanden hätte, was ich von ihm erwarte.

Selbst als ich den Daniel vom Flughafen abgeholte. Während des Wartens ließ ich Yanac ihn putzen und säugen. Aber dann als Daniel endlich kam, gingen wir im Rest. Asia (Terminal 1) essen und fuhren anschließend direkt nach Hause. Samurai verbrachte wie üblich in seinem Box. Zu Hause stellte ich den Kleinen auf die Decke, und sofort entfernte er sich 20cm von der Decke und entleerte sich.

Als es am Abend regnete, das Gras feucht war, stellte ich ihn im Garten auf einem trockenen Plattenboden, damit er sich nicht erkältet. Aber den Platz passte dem Samurai nicht und er ging soweit, bis er Gras fand, freiwillig in den Regen, um sich zu versäubern.

20. Tag (25.6.)

Zum Versäubern ließ ich ihn nun in den Garten, egal wie trocken oder nass das Gras war. Solange er nicht im nassem Gras lag und ständig in Bewegung blieb, sollte es kein Gefahr für ihn sein, hoffe ich.

21.00h wurde er zum letzten Mal gesäugt. Bevor ich aber ins Bett ging, weckte ich ihn um 23.00h und stellte ihn in den Garten. Mit einem Taschenlampe verfolgten wir seine Aktivität. Sofort Pipi und nach langem Hin- und Hergehen, machte er sogar sein Häufchen.

Samurai hatte seit seinem ersten Pipi nicht wieder im Haus oder in der Wurfkiste versäubert, auch wenn er längst erwachte, allein spielte oder auf mich wartete. Sobald er im Garten gesetzt wurde, entleerte er sich, mal kurz für ein paar Tropfen, mal richtig viel ein echter Bach.

Wir können sagen, mit 3 Wochen ist er für sein Alter doch ziemlich stubenrein und er kann in der Nacht gut 4 Stunden aushalten. Im Vergleich zu den anderen 2 Würfen hatte ich noch nie so wenig Wäsche!


Zurück zum Seiteninhalt | Zurück zum Hauptmenü