Once Upon A Time


Direkt zum Seiteninhalt

2. Woche


Kampf um Verstopfung

Ein Milchbar aus 9 Zitzen bestehend, davon 7 aktiv, lebte Samurai wie im Schlaraffenland. Sich voll betrinken, bis zum Umkippen, könnte man sagen. Er nahm in der ersten Woche so schnell und soviel zu, so dass er nach dem Trinken sofort einschlief und vergaß dabei in der 2. Woche, Kot abzusetzen.

Mir war aber erst am Dienstag 14.6 aufgefallen - wartete bis Mittwoch, um mir ganz sicher zu sein.

Am Mittwoch 15.6 rief ich sofort 5 Minuten vor Öffnungszeit, also 07:55h meinen Tierarzt hier im Dorf an. Als Notfall zum Tierklinik fehlt mir das Vertrauen, nachdem man mich beim Geburt so im Stich gelassen hat. Erst auf den 10:15h durfte ich kommen, vorher war er mit Operationen schwer beschäftigt.

Samurai hatte tatsächlich einen harten Bauch, wegen Verstopfung. Sein Darm drohte demnächst zu platzen. Wir waren wieder mal ganz knapp vor einem Malheur davon gekommen.

Weil sein Bauch hart wie Stein war, bekam er gleich 2 krampflösende Mittel und Vetogel (Gleitmittel) in den Arsch. Der Tierarzt massierte seinen Bauch und versuchte so den Kot auszudrucken. Für die nächsten Tage sollte ich dem faulen Samurai alle 2 Stunden 0,5ml Homoöpatisches Mittel "Nuxvomica Chelidonium", welches ihm bei der Verdauung für besseren Stuhl nachhelfen sollte.
Am Nachmittag 16:00h war ich erneut beim TA für Nachkontrolle. Und wir dachten, Problem war erledigt.

Am Donnerstag 16.6 wieder den ganzen Tag kein Kot, am Freitag 17.6 wieder zum Tierarzt als Notfall-Patient. Dieses Mal ließen wir sein Bäuchlein röntgen, um festzustellen, ob er etwa einen Darmverschluss bekommen hatte, sowie den Kot nach Würmer & Bakterien zu untersuchen. Ergebnis positiv. Er ist gesund! und hat nicht mal ein Wurmei!! Also wieder Gleitmittel, und wieder vom Tierarzt Kot ausdrucken lassen.

Am Samstag 18.6 war er erneut in der Behandlung. Zu Hause versuchte er selbst 1ml Kot abzusetzen. Juhuiii, wir haben uns so sehr darüber gefreut, so dass wir um 9.00h mit einem Glas Frexinet gefeiert haben. Leider haben wir uns zu früh gefreut.

Am Sonntag 19.6 nachdem er wieder über 24h kein Kot abgesetzt hatte, waren wir wieder beim Tierarzt, doch dieses Mal druckte Samurai selbst den Kot aus ohne Hilfe des Tierarzt! Er gab mir dann ein Abführmittel, welches ich ihm täglich geben musste.

Vom Mittwoch bis Sonntag schlief ich kaum. Am Tag, war er ruhig, entweder schlief er oder säugte er. In der Nacht aber, wegen Bauchkrämpfen und Schmerzen musste ich fast alle 1-2 Stunden aufstehen, um sein Bäuchlein zu massieren. Ich drehte beinahe durch, und ausgerechnet musste am Sonntag Daniel nach Bermudas fliegen. Eine Bekannte flog ein, um mich moralisch und seelisch beizustehen.

Montag 20.6, Dienstag 21.6. machte er dank des Mittels nur 1x am Tag jeweils am frühen Morgen um 6.00h Kaki, und den Tierarzt konnte wieder mal um andere Patienten kümmern.

Am Mittwoch 22.6. konnte ich kaum fassen, Samurai hat 2x Mal gekakt um 7:45h und 21:35h und noch besser am Donnerstag 23.6. 06:55h ohne Abführmittel.

Er ist eigentlich ein sehr unkomplizierter Bengel, der einfach nicht weiß wann er mit dem Trinken aufhören soll, und wie ein echter Labrador sich totfrisst! Weil er selbst nicht aufhören konnte, bis zum Platzen säugte, ließ ich Yanac ab der zweiten Woche nicht mehr bei ihm schlafen, sondern sie schlief wie ich neben der Wurfkiste, und durfte nur dann säugen und putzen, wenn es nötig sei.

Ich hoffe, dass nun der Spuk vorbei ist. Aber 1-2 Mal in der Nacht musste ich wohl doch aufstehen, um mit ihm zu beschäftigen. Denn Samurai fühlte sich zwar wieder gesund, aber in seinem großen Wurfkiste einsam!



Zurück zum Seiteninhalt | Zurück zum Hauptmenü